Die beste Geschichte - En iyi hikâye hat sich rund um das Themen Geschichten, Sprachen und Identität entwickelt: Welche Geschichten begleiten mich schon mein ganzes Leben? Welche Geschichten erzähle ich gerne? Auf welcher Sprache erzähle ich meine Geschichte? Wie viele Geschichten machen mich aus? Die Darsteller*innen erzählen mit viel Humor und Poesie, Tiefgang und Unsinn, Musik und Stille, auf Deutsch, Türkisch und Kurdisch.

Die beste Geschichte lässt mich alles andere vergessen.
En iyi hikâye beni hem güldürür, hem ağlatır. 

Die beste Geschichte trifft meinen wunden Punkt.
En iyi hikâye tüm gece sürer.
Die beste Geschichte ist eine Unsinnsgeschichte.

mit Sibel Polat, Gerd Ritter & Faris Yüzbaşioğlu
Ausstattung Leah Lichtwitz
Musik Öğünç Kardelen
Dramaturgie Lucia Kramer
Fotos Alex Wunsch

ab dem 29. Juni 2019 am Jungen Ensemble Stuttgart

"[...] Dass bei allem Spaß immer wieder klug über Sprache und die Kunst des Erzählens nachgedacht wird, ist toll. Dass diese klugen Sätze aber nie wie ein Hörspiel präsentiert werden, sondern in Bewegung und Spiel umgesetzt sind, ist noch viel toller. [...]" Stuttgarter Zeitung